Medienberichte

Zieht sich Rolex aus der Formel 1 zurück?

Rolex möchte offenbar sein Engagement als Sponsor der Königsklasse des Motorsports zum Saisonende beenden. TAG Heuer soll das Erbe antreten.

16. Juli 2024 GZ Redaktion
Kommentare (0) Link kopieren

Das berichten mehrere Medien, darunter Sports Illustrated und Revolution Watch. Demnach endet die Partnerschaft von Rolex mit der Formel 1 nach 13 Jahren, in denen die Schweizer Uhrenmarke zunächst 10 und am Ende 50 Millionen Dollar jährlich für die Präsenz im Rahmen der Rennen gezahlt haben soll, wie es in den Medienberichten heißt. Die anderen Engagements von Rolex im Sport, unter anderem beim Tennisturnier in Wimbledon, haben weiterhin Bestand. Einzig die Werbefläche in der Formel 1 wird nun freigemacht.

In diese Fußstapfen tritt dem Vernehmen nach die LVMH-Marke TAG Heuer, die ihrerseits tief im Motorsport verwurzelt ist. Das neue jährliche Sponsoringvolumen soll 150 Millionen Dollar betragen, wie Revolution Watch berichtet und sich dabei auf Angaben von der Motorsport-Website Decalspotters beruft.

TAG Heuer ist in der Formel 1 bereits gut etabliert, vor allem durch die langjährige Partnerschaft mit Red Bull Racing und dem GP von Monaco. Laut Revolution Watch läuft der Vertrag von TAG Heuer mit Red Bull Ende 2024 aus. Der nächste Schritt sei nun nicht mehr die Partnerschaft mit einem Rennstall, sondern als direkter Sponsor der Formel 1. Unter diesen Vorzeichen sei aktuell noch unklar, ob gleichzeitig die Kooperation mit dem Red Bull-Rennstall fortbesteht, urteilt Revolution Watch.

https://www.tagheuer.com/de/de/
https://www.rolex.com/de

Keine Kommentare

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare zu sehen oder zu verfassen.

Lesen Sie weiter mit

Sie sind noch nicht registriert?

Jetzt GZ+ testen

3 Monate nur 27€ 3€
Danach 9€/Monat


Sie sind Abonnent der GZ?

Jetzt kostenlos registrieren

Für Abonnenten der GZ-
Druckausgabe kostenlos

Sie sind bereits registriert?

Für registrierte Nutzer